logo
 

Bad Kolberg

 

Homepage

Kuren in Polen

Wellness

Erholung

Bad Kolberg

Swinemünde

Impressum

 

 

Kolberg
wurde unter anderem durch sein enormes Salzvorkommen bekannt.
Sehr beliebt sind bei den Urlaubern daher heute noch die Sole-, Moor- und Seebäder, die jedes Jahr reiche Besucherzahlen schreiben können.
Aber nicht nur die höchste Jodgehaltkonzentration der Luft macht Kolberg so besonders, es ist auch ein Kurort mit 1800 Stunden Sonnenschein im Jahr, eine Kombination, wie sie günstiger kaum sein kann für einen Kurort.
Die wunderschöne, liebevoll restaurierte Altstadt mit Kirchen, einem kleinen Schlösschen aus dem Mittelalter sowie einem Dom sind beliebte Ausflugsziele in der ehemaligen Burganlage.


Swinemünde
ist der größte Ort auf der Ostseeinsel Usedom.
Nach dem zweiten Weltkrieg entwickelte sich der Hafen zu einem der größten und bedeutendsten in Polen. Nach und nach traf sich dort alles, was Rang und Namen hatte. Selbst des Kaisers Jacht, die „Hohenzollern“, lag dort oft vor Anker.
Heute besucht man das Kurviertel, das direkt an der Ostsee gelegen ist. Von Jahr zu Jahr wird es immer attraktiver und lockt nicht nur mit den erstklassigen Wellnesshotels die Gäste an. Die herrliche Promenade lädt ebenfalls mit ihren netten Cafés zum Verweilen ein.
Beliebte Ausflugsziele sind unter anderem auch der höchste Leuchtturm der Ostsee, der noch aus der preußischen Zeit stammt. Auch der Kurpark ist als ein Denkmal der Gartengestaltung sehenswert. Das kulturelle Angebot im Sommer ist groß, denn auch viele Künstler werden von der Schönheit dieses Landstrichs angelockt.


Danzig
war früher an der Ostsee die wichtigste Hansestadt und ist noch heute eine der schönsten Hansestädte.
Das nahe Meer mit seinen Seebädern und feinen Sandstränden verzaubert heute wie damals die Besucher der Metropole, deren Bewohner sich sehr gastfreundlich und serviceorientiert auf die Touristen eingestellt haben.
Geschäfte und Restaurants sind rund um die sogenannte Rechtsstadt zu finden, wo man nicht nur einen Kaffee trinken, sondern ebenso gemütlich durch die Boutiquen schlendern kann.
Ein Besuch im Bernsteinmuseum in Danzig ist ein absolutes Muss, denn dort werden Schätze aus mehreren Jahrhunderten aufbewahrt. Die Marienkirche ist eines der größten Gotteshäuser in ganz Europa und kann bis zu 25.000 Menschen beherbergen. Vieles stammt noch aus dem 14. Jahrhundert und begeistert jeden geschichtsinteressierten Touristen.

Auf der Seite www.casamundo.de können Sie Unterkünfte für den Urlaub finden.... weitere Informationen

 

 

 

 

 
kurreisen

 

Wellness- und Partyurlaub online buchen.